Kundenstimmen

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2015Automotive
„Größenordnung und Preis sind exakt auf
mittelständische Unternehmen zugeschnitten.“
Bernhard Büthe,
Geschäftsführer von Bergmann Automotive
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COMPUTENZ Computer Telefonie Integration (CTI)

 
COMPUTENZ Computer Telefonie Integration (CTI)

Kontaktmanagement

Der Wunsch eines jeden Unternehmens ist es alle Kontaktdaten in einer Anwendung zentral zu verwalten. Hierzu gehören u.a. die Informationen über Anschrift, email-Adresse  und Telefonverbindungen von Firmen und zugehörigen Personen. Aus dieser Anwendung soll es möglich sein Adressen in Briefe zu übernehmen, Email-Adressen an Outlook zu übergeben und per Knopfdruck zu telefonieren. All dies ist in Microsoft Dynamics NAV mit NaviCTI + CRM Cockpit auf sehr komfortable Weise realisert.

 

Telefonieren auf Knopfdruck

Im CRM Cockpit in dem sämtliche Kontaktdaten übersichtlich angeordnet sind befindet sich neben jedem Feld, das für Telefondaten vorgesehen ist ein Knopf, der ein automatisches wählen ermöglicht. Die Telefonnummer wird an eine Wählhilfemaske übergeben und die Verbindung zum Telefon direkt aufgebaut.

 

Benachrichtigung

Der Anrufer wird identifiziert und sofort in einer Infobox am unteren Bildschirmrand angezeigt. Durch klicken auf die Infobox kann die dazugehörige Kontaktmaske aufgerufen werden. Die NAV-Maske ist frei hinterlegbar.

 

Protokollieren von ein-und ausgehenden calls

Alle eingehenden und ausgehenden Rufe werden gespeichert. NaviCTI identifiziert anhand der Telefonnummer den Anrufer und trägt Name und Firma ins Protokoll ein. So können jederzeit auch die versuchten Anrufe in Abwesenheit  registriert werden und gegebenenfalls zurück gerufen werden. Dies kann direkt aus der Protokollmaske geschehen. Die Telefonate werden auch beim entsprechenden Kontakt protokolliert.

 

Anzeige der NAV-Kontaktkarte bei eingehenden Gesprächen

Bei einem eingehenden Ruf, kann per Knopfdruck die entsprechende Kontaktkarte des Anrufers in NAV geöffnet werden.

 

Funktionsliste:

  • Identifizierung der Gespräche anhand der Kontakte aus NAV.
  • Wahl der Rufnummer aus der NAV-Kontaktkarte.
  • Protokollierung aller Gespräche, auch bei ausgeschaltetem PC.
  • Öffnen der NAV-Kontaktkarte auf Knopfdruck.
  • Infobox frei auf dem Desktop positionierbar.
  • Unterstützt Classic-Client und RoleTailoredClient.
  • Einfaches Weiterleiten der Kontaktdaten per E-Mail, z.B. an Kollegen.
  • Funktioniert in einer Terminalserver-Umgebung (Bei published Applications bitte nachfragen).
 
Downloads:
NaviCTI Factsheet (PDF, 733 KB)